Zur Startseite
    Gästebuch   

Patenschaft für European Maccabi Games 2015

Als mich die Anfrage auf Übernahme der PAtenschaft der Sportart Sportschießen bei den European Maccabi Games 2015 in Berlin erreichte, habe ich keine Sekunde gezögert, dieses Sportf [Weiterlesen]



  
Leider liegen derzeit keine Veranstaltungen vor...



Aktuelles



Patenschaft für European Maccabi Games 2015

01.08.2014

Als mich die Anfrage auf Übernahme der PAtenschaft der Sportart Sportschießen bei den European Maccabi Games 2015 in Berlin erreichte, habe ich keine Sekunde gezögert, dieses Sportfest zu unterstützen.

Nähere Info´s unter: http://www.emg2015.de/sport/paten/manuela-schmermund

 

Bild: Robin Droste

 

WM 2014 in Suhl

01.08.2014

Dieses Jahr fand die Weltmeisterschaft in Deutschland, in Suhl statt und der Kampf um die begehrten Quotenplätze ging in die nächste Runde. Leider fehlte unserer deutschen Mannschaft das nötige Quäntchen Glück und so wurde leider nur einer der begehrten 63 Quotenplätze für Deutschland errungen. Ich selbst kann mich über 2 silberne Mannschaftsmedaillien mit der Mannschaft R2 (Luftgewehr) und R8 (KK 3 x 20 Schuss) freuen.

 

Bild: DBS-Akademie Ralf Kuckuck

 

Wir warten auf die Abschlussfeier ...

06.09.2012

Sodele, nun sind die Wettkämpfe abgeschlossen. Heute nochmal eine Finalteilnahme und Platz 5.
Mehr wäre sicher möglich gewesen, wenn man (in dem Fall ich) nicht zuviel Angst vor den eigenen Fähigkeiten gehabt hätte. Nun gut, ich will nicht ganz unzufrieden sein mit einer Silbermedaille im Gepäck, aber.... das kann nicht alles für die Zukunft gewesen sein ;-)
Nun geht's heute Abend ins Deutsche Haus und dann werden die letzten Tage einfach nur genossen!
Vielen Dank für die tolle Unterstützung und den vergangenen Tagen... Ich bin stolz Euch kennen zu dürfen!!!!
Many thank's for all your support!!! I'm proud to have such Friends!

Bild: paralympicSport.tv

 

Eine kleine typische 'Schmermund-Episode' ....

04.09.2012

Gestern beim KK-Training habe ich vergessen meine Sicherheitsschnur vor dem Schießen aus dem Lauf zu nehmen.... der erste Schuß machte dann nur 'pfff' und ich war völlig irritiert. Also, noch einen hinterher und nochmal 'pfff'... dann habe ich die Schnur 5m weiter gesehen und es hat herrlich nach geschmortem Plastik gerochen ;-)

Schwupps den Lauf putzen und weiter ging es:

liegend 199 ;-) ...  läuft :-)))

Heute stand 60 Schuss liegend an. Am Start waren Natascha Hiltrop, Sepp Neumaier und Michael Schaub. Alles in allem ein toller Wettkampf des Deutschen Teams. 

Schade, Michael hat das Finale ganz knapp verfehlt, trotzdem ein toller Wettkampf mit 587 Ringen!

Glückwunsch und Knuddelgruß!

Bild: paralympicsSport.tv

 

Freier Tag für die Gewehrschützen ...

03.09.2012

02. September 2012

Nach dem spannendem Wettkampftag der SH2 und SH1 Luftgewehr liegend Schützen, hatten alle Gewehrschützen heute einen freien Tag.

Nur Frank Heitmeier hatte heute sein Vorwettkampftraining mit der Sportpistole für morgen (Daumendrücken ist angesagt!).

Ich habe die Gelegenheit genutzt und...ausgeschlafen ;-)

Auf dem Weg zum Essen gab es dann eine nette Begegnung mit unserem 'Bronzejungen' Heinrich Popow.

Später sind wir dann shoppen gegangen mit viel Spaß und Erfolg ;-) 

Bild: paralympicSport.tv

 



Sie befinden sich hier: Sport > Aktuelles | Impressum und Haftungsausschluß